fbpx

Frau ao Univ.-Prof. Dr. Irene Slavc leitete lange Zeit den Schwerpunkt für Pädiatrische Neuroonkologie an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der MedUni Wien und des AKH Wien. Ihre Forschung zu Gehirntumoren bei Kindern ist hoch angesehen und hat auch für die Behandlung und Versorgung von Kindern mit NF große Bedeutung. Nun geht Frau Prof. Slavc in den verdienten Ruhestand. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichst für ihr Engagement und ihren großen Einsatz für Kinder mit Hirntumoren bedanken. Die Welt – und Menschen mit NF – brauchen Menschen wie sie!

Zum Abschied fand am 5. Oktober 2020 ein Symposium zum Thema „First Vienna Pedriatic Brain Tumor Symposium: Next-generation diagnostics and treatment“ statt. Unter den Sprechern waren u.a. Dr. Amedeo Azizi und Dr. Ulrike Leiss: