3.000 Euro: Weihnachtszauber beim Niederauer Dorfadvent

23.12.2022

Niederauer Dorfadvent zaubert Weihnachtsstimmung für den guten Zweck 

Unter der Schirmherrschaft des Niedeauer Dorfabend-Vereins fand am Sonntag, 18. Dezember in Niederau in der Wildschönau der zweite Dorfadvent statt.🎄
Dabei kamen 3.000 Euro aus den Einnahmen für NF Kinder und damit für die Verbesserung der Lebensqualität und der medizinischen Versorgung von Menschen mit Neurofibromatose zusammen. 

Ein buntes musikalisch-weihnachtliches Programm, viele kulinarische Köstlichkeiten und schönes Kunsthandwerk sorgten für die passende Advent-Stimmung und luden zum Verweilen ein. Der Pavillon selbst verwandelte sich in eine große Krippe, die beleuchteten Silhouetten der Heiligen Familie waren vor allem in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv.

Gemeinsam mit vielen Besucherinnen und Besuchern war auch NF Kinder Obmann Claas Röhl vor Ort dabei und genoß die schöne weihnachtliche Stimmung. Ein Teil der Einnahmen aus dem Dorfadvent geht an den Verein NF Kinder. Ebenso der Erlös der Tombola mit 150 Sachpreisen, die von Unternehmen und Privatpersonen aus der Umgebung zur Verfügung gestellt wurden, kommt Menschen mit Neurofibromatose zugute. 

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich beim Dorfabendverein sowie bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfer:innen im Namen aller NF Betroffenen und ihrer Familien für diese großartige Unterstützung. ❤️ 

Mehr zum Niederauer Dorfabend-Advent gibt es unter: auf der Facebookseite des Niederauer Dorfadbendvereins