Benefizauktion „Woody“

Spenden Sie jetzt

NF Kinder Expertisezentrum

Ambulanzzeiten:
Mo und Do 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Terminvereinbarung:
Mo – Fr 13.00 bis 15.00 Uhr, telefonische Terminvereinbarung notwendig
Annahmezeiten an Ambulanztagen:
8.00 bis 15.00 Uhr

Hallo, mein Name ist Woody!

Ich bin eine lebensgroße Figur, ganz aus Naturmaterialien und zum 50-jährigen Woodstock Jubiläum geschaffen. Ich wurde von meinem „Papa“, dem Künstler Peter Heinrich aus dem wunderschönem Chiemgau, in diese Welt gesetzt, um Kindern zu helfen, die mit der seltenen, unheilbaren und leider nahezu unerforschten genetischen Tumorerkrankung Neurofibromatose (NF) zur Welt gekommen sind.

Diese Erkrankung ist in der Gesellschaft und zum Teil sogar unter MedizinerInnen und Forschenden relativ unbekannt. Der Verlauf ist sehr komplex, unvorhersehbar und durch eine Vielzahl an unterschiedlichsten Symptomen gekennzeichnet. Die Krankheitsbilder unterscheiden sich teilweise stark, fast jedeR entwickelt aber im Laufe seines Lebens Haut- und Nerventumore. Viele Kinder und junge Erwachsene sind zudem durch Lern- und Entwicklungsschwierigkeiten stark in ihrem täglichen Leben in Schule, Lehre oder Studium beeinträchtigt. In Österreich sind ca. 4000 Menschen betroffen, unter ihnen 500 bis 800 Kinder und Jugendliche. Einige Hundert PatientInnen gibt es in Salzburg. Mehr zu NF findest du hier: Neurofibromatose

Damit ich diesen Menschen helfen kann brauche ich deine Hilfe! Wenn du mich haben willst, oder mich z.B. als Geschenk für einen lieben Menschen weitergeben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten mitzumachen:

  • Du spendest hier einen kleinen Betrag von min. 10 Euro und bekommst in Folge eine E-Mail, auf die du mit deinem Gebot antwortest. Im Herbst 2019 werde ich dich dann zu einem großen Benefizkonzert einladen, wo ich dann feierlich an den oder die HöchstbietendeN überreicht werde.

 

  • Du startest hier eine eigene Spendenaktion und bittest dein Umfeld, dir bei der Ersteigerung zu helfen. Falls der gesammelte Gesamtbetrag deiner Spendenaktion das höchste Gebot darstellt, darfst du mich mit nach Hause nehmen! Mit dieser Variante kannst du Menschen mit NF noch mehr helfen, denn so stärkst du das Bewusstsein für Neurofibromatose in deinem Umfeld und machst die Erkrankung bekannter. Wie du so eine Spendenaktion aufsetzt, erfährst du in dem Video auf dieser Seite: (LINK)

 

In ein paar Wochen wird dich NF Kinder per E-Mail über die Höhe des Höchstgebotes informieren – dann kannst du, wenn du möchtest, dein Gebot nochmal erhöhen. Meine feierliche Übergabe wird im Rahmen eines Benefiz-Konzertes im Herbst stattfinden. Auch dort hast du nochmal Gelegenheit, ein höheres Gebot abzugeben. Über Termin und Ort informiert dich NF Kinder, sobald alles feststeht! Falls dein Gebot das höchste ist, du aber nicht zum Benefiz-Konzert kommen kannst, ist das auch kein Problem – dann machen wir uns einen anderen Treffpunkt aus!

Falls du mich vorher noch genau in Augenschein nehmen möchtest, kannst du mich bei den Salzach Galerien besuchen kommen! Die Termine findest du hier: http://www.salzachgalerien.com/termine/

 

Falls du noch Fragen hast, wende dich einfach an meine netten KollegInnen von NF Kinder: kontakt@nfkinder.at

Ich freue mich schon sehr auf eine rege Teilnahme und bin gespannt, wie mein neues Zuhause sein wird!

Liebe Grüße, dein Woody

SENIOR-PARTNER
Junior-Partner
Weitere Unterstützer
NEWSLETTER ABONNIEREN