fbpx

Spaß haben, sich neuen Herausforderungen stellen, gemeinsam mit anderen NF Betroffenen Zeit verbringen und so neue Kraft für den Alltag schöpfen – darum geht es beim NF Familienwochenende. Es hat sich mittlerweile zu einem beliebten Fixpunkt im Sommer entwickelt und findet jährlich statt. Die Familien werden dabei von geschultem Fachpersonal des Vereins e*motion psychologisch begleitet und bekommen Raum und Zeit, sich mit anderen auszutauschen, die durch die Erkrankung ähnliche Erfahrungen haben.

Auch 2021 konnten wieder viele Kinder und ihre Eltern am Lichtblickhof ein Wochenende aus dem Alltag entfliehen und wertvolle Zeit mit ihren Lieben verbringen. Als Verein freuen wir uns sehr, hier ein Projekt ins Leben gerufen zu haben, dass so gut angenommen wird und den Betroffenen ganz konkret hilft! Umso mehr freuen wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichen:

Ich würde gerne die Rückmeldung geben, dass das Wochenende enorm wichtig war für uns als Familie. Das Team vom Lichtblickhof leistet eine hervorragende Arbeit!

Wir haben uns rundum wohl und gut begleitet gefühlt. Es konnten sich auch echt gute Prozesse (Bewusstseinsarbeit) weiterentwickeln. Ich hatte bisher unterschätzt, wie wichtig es ist, die Schwester von Laurenz miteinzubeziehen.“ – Helga F.

 

Lieber Claas! Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns vergangene Woche beim Start des NF Familienwochenendes persönlich kennenlernen konnten. Dass du dir trotz deines Geburtstages die Zeit genommen hast, uns alle zu begrüßen, weiß ich sehr zu schätzen.

Gleichzeitig möchte ich mich bei dir und dem Verein e*motion ganz, ganz herzlich für dieses wunderschöne und perfekt organisierte Wochenende bedanken. Wir haben eine unheimlich schöne Zeit am Lichtblickhof verbracht. Die Betreuerinnen von e*motion waren unglaublich sympathisch, lustig und gleichzeitig auch total professionell. Wir haben uns bei ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Programm war abwechslungsreich und kurzweilig und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, was mich besonders berührt hat. Auf jede einzelne Person wurde individuell eingegangen. Es war von Beginn an ein herzliches Miteinander.“ – Nicole B.

In diesem Video findest du ein paar Eindrücke vom NF Familienwochenende 2021: