Infoabende

Spenden Sie jetzt

NF Kinder Expertisezentrum

Ambulanzzeiten:
Mo und Do 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Terminvereinbarung:
Mo – Fr 13.00 bis 15.00 Uhr, telefonische Terminvereinbarung notwendig
Annahmezeiten an Ambulanztagen:
8.00 bis 15.00 Uhr

Weil Wissen hilft!

Neurofibromatose ist eine sehr komplexe Erkrankung. Die Angst und Ungewissheit ist bei betroffenen Familien oft sehr hoch. Viele Fragen sind noch offen und die Wissenschaft muss noch viel tun, um diese zu beantworten. Mit unseren Informationsveranstaltungen möchten wir Eltern und Betroffenen selbst die Möglichkeit bieten, mehr über Neurofibromatose zu erfahren und Fragen von NF ExpertInnen beantworten zu lassen. So wollen wir dazu beitragen, dass sich manche Ängste wieder relativieren und vor allem Betroffene und Angehörige wissen, was sie tun können. Und zwar sowohl in physiologischer als auch in psychologischer Hinsicht. Denn wiewohl NF eine seltene Erkrankung ist, das Gefühl der Angst ist uns allen bekannt.

NF Kinder ist darum bemüht, Informationsabende in allen Bundesländern durchzuführen, damit Betroffene und Angehörige die AnsprechpartnerInnen vor Ort kennenlernen können und eine erste Vernetzungsmöglichkeit mit anderen betroffenen Familien stattfinden kann.

SENIOR-PARTNER
Junior-Partner
Weitere Unterstützer
NEWSLETTER ABONNIEREN