Anmeldung zum ersten Neurofibromatose-Infotag Innsbruck/Tirol

Spenden Sie jetzt

NF Kinder Expertisezentrum

Ambulanzzeiten:
Mo und Do 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Terminvereinbarung:
Mo – Fr 13.00 bis 15.00 Uhr, telefonische Terminvereinbarung notwendig
Annahmezeiten an Ambulanztagen:
8.00 bis 15.00 Uhr

Let’s talk about NF

Neurofibromatose – Infotag Tirol

Ob selbst von NF betroffen, ob Angehörige/r eines betroffenen Familienmitglieds oder ob Arzt/Ärztin mit NF-PatientInnen – es gibt viele Gründe für ein spezielles Interesse an NF.

Viele Betroffene haben mit unterschiedlichsten gesundheitlichen und psychosozialen Herausforderungen zu kämpfen. Hilfreich ist, zu wissen, was ist NF? Was ist wichtig im Umgang mit der Erkrankung? An wen kann ich mich wenden, wer sind die NF-SpezialistInnen in meiner Region? Welche Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für mich?

Antworten auf diese Fragen gibt es beim ersten Neurofibromatose-Infotag in Tirol, den wir in Kooperation mit der Universitätsklinik für Dermatologie Innsbruck,  den Tirol Kliniken – Abteilung für Kinder und Jugendheilkunde – Pädiatrie I, dem Institut für Humangenettik, dem Biocenter Innsbruck und dem Krankenhaus Dornbirn – Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde organisieren. (Für die Teilnahme werden 2 DFP-Punkte vergeben). Das detailierte Programm finden Sie hier.

Für wen:  Ärztinnen und Ärzte im klinischen sowie aus dem niedergelassenen Bereich mit NF-PatientInnen und VertreterInnen anderer relevanter Gesundheitsberufe und NF-Betroffene und Angehörige.

Wann: Do, 30. Juni 2022 ab 15:30 Uhr

Wo: Tirolkliniken Universitätsklinik Innsbruck,
Gebäude KHZ – großer Hörsaal, Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

Anmeldung:

Um entsprechend planen zu können, ersuchen wir um Ihre Anmeldung hier:

Für Ärzte/Ärztinnen und Gesundheitsberufe 

Für Betroffene und Angehörige

 

SENIOR-PARTNER
Junior-Partner
Weitere Unterstützer
NEWSLETTER ABONNIEREN