Am 28. August veranstaltete der Omega Golf Club sein jährliches Benefizturnier zugunsten von NF Kinder. Das Startgeld von 50€ pro Person kam unserer Arbeit für NF Betroffene zugute. Viele sportliche Unterstützer nahmen die Gelegenheit wahr, ihr Hobby mit einer guten Sache zu verbinden. So fanden sich die Spieler morgens im Golfclub Fontana ein. Unser OBmann Claas Röhl war natürlich auch vor Ort und informierte die Interessierten über die seltene Erkrankung Neurofibromatose. Jeder Teilnehmer erhielt ein Startgeschenk, das auch eine Infobroschüre über den Verein und die Erkrankung enthilet.

Um 11:00 ging es dann los. Die ambitionierten Golfer wetteiferten um die besten Ergebnisse und hatten jede Menge Spaß. Ein besonderes Goodie war der Profispieler, der den Teilnehmern wertvolle Tipps für Ihr Spiel gab.

Abends wurden die Teilnehmer mit einem hervorragenden Buffet des Restaurant Fontana verwöhnt. Außerdem wurden die Gewinner des Turniers gekürt. Claas Röhl durfte ein paar Worte zu unserer Vereinsarbeit und zu NF sagen. Dank der zahlreichen Teilnehmer und der ERSTE Bank, die ebenfalls großzügig spendete, kamen an diesem Tag 5.050 € an Spenden für unseren Verein zusammen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Großzügigkeit und den wundervollen Tag! Besonders in diesem schwierigen Jahr, indem viele Benefizveranstaltungen ausfallen mussten, ist diese Unterstützung enorm wichtig für uns.