Partner & Sponsoren

NF Kinder Expertisezentrum

Ambulanzzeiten:
Mo und Do 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Terminvereinbarung:
per Telefon:
404 00 – 31780 (Mo–Fr 13-15 Uhr)
per E-Mail:
NFKinderZentrum@akhwien.at
Website:
www.nf-zentrum.at

 

 Kangmei Massage

„Als erfolgreiches Unternehmen ist es uns wichtig, auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher freuen wir uns, schon seit 2016 Sponsor für den Verein NF Kinder zu sein. Wir halten das für einen sinnvollen Beitrag zur Erforschung dieser seltenen Krankheit und die bestmögliche Behandlung der Patienten. Das Engagement des Vereins beeindruckt uns immer wieder aufs Neue.“ Yanqin Dub, Inhaberin kangmei massage

Lions Club Wien City

„Es liegt an uns allen, ob Menschen mit NF in Österreich endlich besser betreut werden. Mit unserer LIONS-Spende können wir Hoffnung schenken. Durch intensive Forschungsarbeit werden bessere Behandlungsmethoden und Medikamente ermöglicht. Spendengelder sind essentiell wichtig um die NF-Ambulanz im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) weiter auszubauen. Durch unsere Spenden konnte beispielsweise die Wartezeit für Patienten von früher drei Monaten, nun auf einen Monat reduziert werden. Anfang 2018 erfolgte der Startschuss für unsere Unterstützung. Im Bild sieht man, wie unsere Vereinbarung formal besiegelt wurde.“ Friedrich Graf, Präsident LIONS


Im Bild v.l.n.r. LIONS Präsident Friedrich Graf und NF Kinder-Obmann Claas Röhl

Knorr-Bremse GmbH

Seit 2020 ist Knorr-Bremse Sponsor des NF Kinder Expertisezentrums. Mit einem jährlichen Betrag von 2.500€ unterstützt das Unternehmen somit den laufenden Betrieb der Ambulanz und die Durchführung verschiedener Projekte des Zentrums über einen Zeitraum von drei Jahren.

 

Mission Hoffnung


Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Mission Hoffnung Kinder Krebs Sozialhilfe können wir NF betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien, wichtige psychosoziale Therapieangebote wie das NF Familienwochenende und die NF Jugendwoche ermöglichen.

 

Make-A-Wish erfüllt die Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern. Darunter fällt auch Neurofibromatose, wenn Tumore entwickelt werden.
So konnten bereits einige NF-Kinder ihren Herzenswunsch erleben, wie etwa
 – Erik, der zum Drachenzähmer, Wikinger & Pirat wurde
 – Elma, die die südkoreanischen K-Pop Band Got7 traf
 – Jonas, der den Eiffelturm erklomm
Mehr Informationen zur Wunscherfüllung und zu Make-A-Wish gibt es unter https://www.make-a-wish.at/wunschmeldung/

 

 

Senior-Partner
Junior-Partner
Weitere Unterstützer