Von 2.-4. August fand am malerischen Mondsee wieder das Seefest statt. Neben dem spektakulären Line-up gab es diesmal ein weiteres Highlight: den Start einer Benefiz-Auktion zugunsten von NF Kinder!

Sie ist aus Holz, hat eine Gitarre und ist definitiv etwas sehr Besonderes: die kunstvolle Statue, die zugunsten von NF Kinder versteigert wird! Sie heißt „Woody“ und wurde von Künstler Peter Heinrich geschaffen. Die Auktion begann am vergangenen Wochenende im Rahmen des Seefestes am Mondsee. Dieses stand heuer ganz im Zeichen von Woodstock! Denn das legendäre Festival feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum – Grund genug, um die Hippie- und Flower Power-Zeit wieder aufleben zu lassen.

Zahlreiche Musiker bespielten das ganze Wochenende lang zwei Bühnen. Außerdem gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Feuershow, Feuerwerk, Marktständen und Kinderprogramm. Kein Wunder also, dass auch die Familie Oberdanner von unserer Salzburger NF Kinder Regionalgruppe jede Menge Spaß hatte!

Die Auktion hat aber erst begonnen – sie wird bei den Salzburger „Salzachgalerien“ weitergeführt. Bei einer Neurofibromatose Charity Gala im Herbst (Infos folgen) wird sie dann schließlich ihren neuen Besitzer finden!

Wir sind schon sehr gespannt darauf, wer letztlich den Zuschlag erhält und wieviele Spenden der hölzerne Gitarrenspieler für unsere Arbeit für NF Betroffene einbringen wird! Herzlichen Dank an alle, die fleißig mitbieten und natürlich auch an Christian Oberdanner, der das alles möglich gemacht hat!

„Woody“ und sein „Papa“ Peter Heinrich

 

„Woody“ und sein „Papa“ Peter Heinrich