Wir freuen uns sehr über dieses ganz besondere Engagement: Der österreichische Opern- und Musical-Sänger Thomas Weinhappel wird am Freitag, den 15. März 2019 um 19:00 im Wiener Ehrbarsaal ein Benefizkonzert zugunsten von NF Kinder geben! Begleitet wird er von den Pianisten Professor Manfred Schiebel und Ekaterina Nokkert.

Thomas Weinhappel weiß selbst wie es ist, als Kind schwer zu erkranken. Im Alter von 14 Jahren wurde bei ihm Fibromatose diagnostiziert. Zu dieser Zeit war er bereits vier Jahre als Altsolist bei den Wiener Sängerknaben. In den darauffolgenden drei Jahren musste er mehrmals operiert werden und sich einer Chemotherapie unterziehen. In dieser schweren Zeit wurde ihm der hohe Stellenwert bewusst, den die Musik in seinem Leben einnahm. Ihm wurde klar, dass es für ihn – sollte er jemals gesund werden – nur eines geben kann: Ein Leben für die Musik.

Fibromatose ist im Gegensatz zu Neurofibromatose heilbar. So kam der Tag, an dem Thomas Weinhappel seine Erkrankung überstanden und vollständig genesen war. Doch er erinnert sich bis heute an die Ängste, die die Krankheit auslöste und möchte Kindern, die ähnliches erleben müssen, helfen. Er möchte Ihnen zeigen, dass das Leben die Krankheit beherrschen kann und nicht umgekehrt die Krankheit das Leben. Er möchte alle unterstützen, bei denen nicht von einer Heilung gesprochen werden kann.

Deshalb kommen alle Einnahmen des Benefizkonzertes dem Verein NF Kinder zugute. Denn Thomas Weinhappel weiß, dass viel Unterstützung nötig ist, um die Forschung voranzutreiben und die Versorgung der Betroffenen zu fördern. Er hofft, dass damit möglichst vielen Kindern geholfen werden kann, die es wesentlich trauriger getroffen hat als vor Jahrzehnten ihn selbst.

Tickets für das Konzert sind für € 22 zu haben (Studenten & Schüler zahlen 5€) und können ab sofort durch ein Mail an office@thomasweinhappel.com reserviert werden.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Thomas Weinhappel für sein Engagement bedanken und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an dem mit Sicherheit wundervollen Konzert!

Homepage Thomas Weinhappel: http://www.thomasweinhappel.com

Facebook Thomas Weinhappel: https://www.facebook.com/thomas.weinhappel.bariton

Homepage Manfred Schiebel: http://www.manfred-schiebel.at

Homepage Ekaterina Nokkert: http://ekaterina-nokkert.com/de/