Neurofibromatose – ich kann es sagen. Kannst du es auch?

14.05.2021

Am 17. Mai ist der internationale Neurofibromatose-Tag. Zu diesem Anlass kommen 14 PatientInnen-Organisationen aus 12 europäischen Ländern zusammen, um Wissen über die seltene Erkrankung zu verbreiten. Damit das gelingt, brauchen wir auch deine Hilfe:

 

Teile ein Video von dir auf Social Media, indem du sagst:

„Neurofibromatose, ich kann es sagen. Kannst du es auch? Das ist schwer zu sagen – aber es ist noch schwerer damit zu leben!“

Kopiere diese Hashtags und teile sie mit deinem Video auf deinen Social Media Profilen, um deine Unterstützung zu zeigen:

#ICanSayNeurofibromatosis #NFPatientsUnited #NFAwareness #NFKinder

 

Bitte auch deine Freunde und Familienmitglieder, bei der Kampagne mitzumachen! Jeder Beitrag hilft mit, die seltene Erkrankung bekannter zu machen. Warum das wichtig ist? Weil es zum einen Vorurteile in der Gesellschaft abbaut und andererseits die Solidarität mit den Betroffenen erhöht!

Auf unserer Facebook-Seite findest du bereits einige Beispiele und auch Beiträge zur Kampagne. Wir freuen uns, wenn du sie teilst: https://www.facebook.com/nfkinder