Unterstützer & Sponsoren

Unterstützer & Sponsoren

Ob Senior-, Junior- oder Co-Partner, "Full"-Pate, "Part"Pate
oder NF-Kinder Freund, jede Hilfe zählt!

Sponsoren

Die großherzige Unterstützung durch Spenden ist etwas Außergewöhnliches und macht unsere Projekte zu einem großen Teil erst möglich. Danke an unsere Sponsor:innen, Partner:innen und Unterstützer:innen!

Mission Hoffnung - Kinderkrebs Sozialhilfe

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Mission Hoffnung Kinder Krebs Sozialhilfe können wir NF betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien, wichtige psychosoziale Therapieangebote wie das NF Familienwochenende und die NF Jugendwoche ermöglichen.


Kangmei Massage

„Als erfolgreiches Unternehmen ist es uns wichtig, auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher freuen wir uns, schon seit 2016 Sponsor für den Verein NF Kinder zu sein. Wir halten das für einen sinnvollen Beitrag zur Erforschung dieser seltenen Krankheit und die bestmögliche Behandlung der Patienten. Das Engagement des Vereins beeindruckt uns immer wieder aufs Neue.“ Yanqin Dub, Inhaberin kangmei massage


Lions Club Wien City

„Es liegt an uns allen, ob Menschen mit NF in Österreich endlich besser betreut werden. Mit unserer LIONS-Spende können wir Hoffnung schenken. Durch intensive Forschungsarbeit werden bessere Behandlungsmethoden und Medikamente ermöglicht. Spendengelder sind essentiell wichtig um die NF-Ambulanz im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) weiter auszubauen. Durch unsere Spenden konnte beispielsweise die Wartezeit für Patienten von früher drei Monaten, nun auf einen Monat reduziert werden. Anfang 2018 erfolgte der Startschuss für unsere Unterstützung. Im Bild sieht man, wie unsere Vereinbarung formal besiegelt wurde.“ Friedrich Graf, Präsident LIONS


Knorr-Bremse GmbH

Seit 2020 ist Knorr-Bremse Sponsor des NF Kinder Expertisezentrums. Mit einem jährlichen Betrag von 2.500€ unterstützt das Unternehmen somit den laufenden Betrieb der Ambulanz und die Durchführung verschiedener Projekte des Zentrums über einen Zeitraum von drei Jahren.


Kima Surf

Seit vielen Jahren engagiert sich Kima Surf für die Unterstützung von NF Kinder. Dank der großzügigen Bereitstellung von Urlaubsangeboten, die wir zur Spendenakquise nutzen, konnten beträchtliche Spendensummen zugunsten NF Kinder gesammelt werden.

Unterstützer & Partner

Medizinische Universität Wien


Sozialversicherung Österreich


Comprehensive Center for Pediatrics

Information zur Finanzierung von NF Kinder