Lesung mit Dirk Stermann zugunsten Menschen mit Neurofibromatose

30.11.2022

Lesung für einen guten Zweck brachte 2.087,- Euro

Der bekannte Kabarettist, Schauspieler und Autor, Dirk Stermann, war einer der ersten „prominenten“ Menschen, die NF Kinder und seine Arbeit unterstützt haben indem er dem Verein seine Stimme und Reichweite geschenkt hat. Zum Beispiel im Rahmen von Videos und TV-Spots für Awarness-Kampagnen über die Erkrankung Neurofibromatose und den Verein NF Kinder.

Am 23. November gastierte Dirk Stermann auf Einladung der Bücherei Eichgraben und NF Kinder in Eichgraben. Mehr als 130 Gäste ließen sich dieses Lesungs-Highlight nicht entgehen, verbrachten einen unterhaltsamen Abend und spendeten in Summe 2.087,- Euro für den Verein NF Kinder. Wir danken Dirk Stermann für diesen wunderbaren Abend, der Bücherei Eichgraben für die organisatorische Unterstützung und haben uns sehr gefreut, neben vielen neuen Gesichtern, auch Bekannte und Freunde aus der NF Community zu treffen.


„Makysm“ – Humorvoll, absurd, tiefsinnig und berührend

Mit Witz, bekanntem Sarkasmus und der unverwechselbare Stimme gab der Autor Einblicke in das Leben seiner autofiktionalen Romanfigur Dirk Stermann. Die Lesung fand in der Aula der Schule Eichgraben statt. Im Anschluss konnten die Gäste ein Exemplar von Maksym erwerben und von Dirk Stermann signieren lassen. Beim Buffet wurde kräftig für den guten Zweck konsumiert und nach der Lesung fand der Abend bei Brötchen, Getränken und selbstgebackenen Muffins einen schönen Ausklang. Wir danken den Sponsoren Ströck Brot und Christoph Punzet von Theuer & Punzet für die Unterstützung mit Brot, Gebäck und Getränken und Hans und Anita Nittnaus für die edle Wein-Spende. 

Herzlichen Dank!

Fotos Copyright: Andrea Stoiser und NF Kinder

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie uns sicher und unkompliziert mit einer Online-Spende

Oder überweisen Sie direkt auf unser Spendenkonto
IBAN: AT33 2032 0321 0028 0208 BIC: ASPKAT2LXXX