Unser erster Geschwisterkinder-Erlebnistag am Hof Schwechatbach

Die NF Kinder Regionalgruppe für Wien & NÖ organisierte diesen besonderen Tag zum Dank an die Geschwister betroffener NF Kinder
08.05.2023

Dieses Wochenende fand unser 1. Geschwisterkinder-Erlebnistag statt. Der Alltag ist für NF-betroffene Familien oft eine große Herausforderung. Sowohl für das betroffene Kind als auch für seine Eltern. In großem Maße aber auch für die Geschwisterkinder, die häufig Rücksicht nehmen und immer wieder auch eigene Bedürfnisse zurückstecken müssen. Mit dem speziell für Geschwisterkinder organisierten und durch die großzügige Spende der Firma Green Solution Kälte-Klima-Energietechnik GmbH finanzierten Erlebnistag konnte die NF Kinder Regionalgruppe Wien & NÖ dieses Angebot organisieren und den Kindern einen unbeschwerten und freudvollen Tag schenken. 

Hühner füttern, Schweine streicheln und mit den Lamas wandern

Der im wunderschönen Helenental gelegene Hof Schwechatbach war der perfekte Veranstaltungsort dafür. Die Kinder konnten Hühner füttern und erspüren, wie weich sich das Gefieder anfühlt. Sie lernten die zutraulichen Schweine und Ziegen kennen und waren erstaunt über deren großes Kuschelbedürfnis. Sie bastelten Leckerli-Rollen und verfütterten diese an die Meerschweinchen. Besonders begeistert waren die Kinder von der Lamawanderung durch den Wald. Ein weiteres Highlight war die Reiteinheit, der eine ausgiebige Fellpflege und Kuschelzeit mit den Pferden vorausgegangen war. Am Ende des Tages hatten die Kinder viele wunderbare und eindrucksvolle Erlebnisse gesammelt, und es war rasch klar, dass der Geschwisterkinder-Erlebnistag auch 2024 wieder stattfinden soll.

Wir danken unserem Sponsor 

green_solution_logo_mit_webseite.jpg